Von geglückten Experimenten und lebhaften Kindern

16. Tag – fünfzehnter Mai

Kinderakademie Fulda. Heute spiele ich das Stück „Hans im Glück – oder der Traum vom Fliegen“ vor Kindergartenkindern. Das Stück ist für Grundschüler, Familien und Erwachsene inszeniert.

Kerrin wünscht mir viel Glück… Ich hatte das Stück gestern gedanklich an mein heutiges Publikum angepasst und muss mich auf mein Gefühl und meinen Zugang zu kleinen Kinderherzen verlassen.

Es ist ganz wunderbar. Die rund 50 Kinder sind von Anfang voll an dabei, gehen mit dem Stück mit und geben mir bei Zeiten wichtige Lebenstipps. „Dann zieh doch los“ „Du must das machen“. Wir trauen Kindern oft viel zu wenig zu. Am Ende wollen sie gar nicht gehen, alles wissen, alles ausprobieren. Ich bin umringt. Ein Junge drückt mich. Die beiden Kinder, die schon schreiben können, tragen sich in mein Wanderbuch ein.

Ich bin beglückt. Jetzt kann ich für Menschen von der KiTa bis zum Greis Theater spielen, vor allem für Kinder um die 5 bis zu Jugendlichen im letzten Schuljahr. Kann Ihnen Gedanken zum Leben und zu Lebenswegen nahe bringen, Anstupser geben.

Und in dieser Woche kommt die aktuelle Ausgabe der Deutschen Handwerkszeitung raus mit einem fabelhaften Artikel zur Tour.
Herz, was willst du mehr.

"Ja dann geh doch los!" - das KiTa Publikum fiebert mit Johann mit.

„Ja dann geh doch los!“ – das KiTa Publikum fiebert mit

Fulda_Betz_CR_Haenning_2_Blog

Begeisterung, Neugierde

Fulda_Betz_CR_Haenning-7-Blog

Eine Maßweste… nach 30 Jahren!

rb


Download (PDF)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert