5. Tag Kitzingen

Heute bin ich dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin ganz nahe. Rodheim liegt nur 20 km entfernt. In Kitzingen muss ich erst einmal die D.-Paul-Eber-Mittelschule finden. Dort werde ich sehr frisch und freundlich vom Konrektor Herrn Holzgartner empfangen.

Die Aufführung, zu der Jugendliche aus gleich 4 Schulen kommen werden, findet in einer wunderschönen Turnhalle statt. Dort lerne ich etwas ganz Neues. Noch bevor ich überhaupt irgend etwas aufgebaut habe, war gefühlt schon alles falsch. Der Hausmeister unterstellt mir das erst einmal schon vorsorglich.

Kitzingen 6

Die Aufführung, die bis nach Mittag geht, ist am Freitag schon eine kleine Herausforderung für die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Es gelingt aber einwandfrei und Zeit und Energie reichen im Publikumsgespräch sogar noch für ziemlich viele Fragen.

Trotz später Stunde sind die Schülerinnen und Schüler engagiert dabei und verewigen sich im Wanderbuch

Trotz später Stunde sind die Schülerinnen und Schüler engagiert dabei und verewigen sich im Wanderbuch

Dann ist die Brücke wieder im Mittelpunkt des Interesses. Wieder wird munter darüber gelaufen. Aber heute gibt es ein echtes Schmankerl als Zugabe. Ein Turnlehrer, so vermute ich zumindest, macht auf der doch etwas wackeligen Konstruktion einen perfekten Handstand mit Abgang.

Sportlicher Abgang von der Leonardo Brücke - Wow!

Sportlicher Abgang von der Leonardo Brücke – Wow!

Heute möchte ich mich ganz herzlich beim Obermeister der Zimmererinnung in Würzburg bedanken, Herrn Lang. Er hat nicht nur die Fotos zum heutigen Beitrag beigesteuert, sondern das Projekt bei Landesinnungsverband eingebracht, dessen (glaube ich) Vizepräsident er ist.

Ich ziehe meinen Hut.

Die Brücke bleibt auch heute an der Schule. Herr Baumgartner zeigt seine Freude daran.

Dann viel Spaß damit und ein schönes Wochenende


Download (PDF)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert