4. Tag Nördlingen

Heute wird es terminlich anspruchsvoll. Zwei Vorstellungen für die Mittelschule Nördlingen an zwei verschiedenen Orten, die zeitlich ziemlich eng beieinander liegen. Allerdings stellt sich das dann alles als leicht lösbar heraus. Frau Anna Stöcklein hat die Betreuung im Griff und eine ganze Menge ziemlich tüchtiger Jungs und Mädchen packen perfekt mit an.

Volles Haus in der Mensa

Volles Haus in der Mensa

Nach erste Aufführung in der restlos gefüllten Mensa baut ein Trupp fitter Jungs alles blitzschnell ab. Stühle und Tische werden in Rekordtempo fürs Mittagessen auf- und umgestellt und meine Sachen ins Auto gepackt und in der Turnhalle gleich wieder hochgeschleppt. Für die Bestuhlung sind dann 4 selbstbewusste Mädchen zuständig, die sich eine glatte eins in Mathematik verdient haben, weil sie Bänke, Matten und Stühle perfekt um eine Achse spiegeln können. Celina Abele übernimmt dann auch noch die Aufgabe Fotos zu schießen. Das macht sie sehr gut.

Action in der Mensa

Action in der Mensa

Die Vorstellungen laufen perfekt. Nach der Vormittagsaufführung ergreift dann noch der Zimmerermeister Günter Enslin das Wort und erläutert mit seinen Worten die Vorteile einer Ausbildung zum Zimmerer. Einen kleiner Flyer mit den ausbildenden Innungsbetrieben hat er auch noch dabei. Eine gute Idee.

Engagiert - Zimmerermeister Günter Enslin erläutert mit seinen Worten die Vorteile einer Ausbildung zum Zimmerer

Engagiert – Günter Enslin erläutert mit seinen Worten die Vorteile einer Ausbildung zum Zimmerer

Am Nachmittag laufen die Schüler und Schülerinnen ohne ende immer wieder über die Brücke. Ein Heidenspaß. Am Ende bauen die Jungs wieder alles ab und helfen mir bis alles zurück im Auto ist.

Klasse!

 

Weitere Impressionen vom wunderbaren Besuch in Nördlingen


Download (PDF)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert