Von umgedrehten Häusern und hohen Wegen

26. Tag – fünfundzwanzigster Mai

Unsere Halbinsel auf dem Campingplatz leert sich. Das lange Pfingstwochenende ist vorbei. Ich ziehe los zum Tree – Top – Walk, dem Baumkronenpfad. Wollte ich schon immer mal hin.

Unterwegs treffe ich auf ein Haus; das auf dem Kopf steht. Haben die Handwerker die Pläne falsch gehalten oder wurden Sie vom Architekten falsch kopiert? Das wird wohl nie herauszubekommen sein. Vielleicht ist es auch nur eine innovative Idee, die sich noch durchsetzen muss. Besucher und Bewunderer gibt es jedenfalls genug.

Die Welt steht Kopf! Oder eher die Handwerker...

Die Welt steht Kopf! Oder eher die Handwerker…

Der Weg zum Tree-Top-Walk führt sehr schön durch den Wald und bietet anschaulich Informationen. Rotwild kann 11m weit springen und ein Eichhörnchen irgendwie auch schon 5 m. Sogar die Wildsau springt viel weiter als ich.

Der Baumkronenpfad ist eine anspruchsvolle Stahlkonstruktion, die durch Holzdielen begehbar ist, und mit geschwungenen Hölzern verziert ist. Rollstuhlgeeignet. Am Endpunkt lockt ein wunderbarer Blick über den Edersee. Ja, ich habe es mir ein bisschen abenteuerlicher vorgestellt. So mit Hängebrücke, angeseilt über dem Abgrund. Nun gut, schön war´s trotzdem. Und es ist ja nicht jeder ein Zimmermann, der ein gewisses Maß an Schwindelfreiheit mitbringt.

Am Campingplatz „Zum Träumen 1 A“ ist die Halbinsel schon wieder voll belegt. Ein merkwürdiges Surren liegt in der Luft. Und jetzt sehe ich sie: Modell-Wasserflugzeuge. Aus ganz Deutschland sind begeisterte Modellbauer angereist um eine Woche lange zu starten und zu landen. Fröhliche Stimmung. Diesmal völlig ohne Musikanlagen. Mehr als das Summen der Motoren braucht der Modelflieger nicht. „Über den Wolken“ haben wir gestern noch am Lagerfeuer gesungen.

Ich bleibe entspannt und gehe erst einmal von einem strikten Nachtflugverbot aus.

Sprintertreffen, Wasserflieger-Treffen… ich freue mich schon auf das „Etwas andere Traktoren Treffen“ am Wasserschloss Wülmersen.

Baumgipfelpfad

Baumgipfelpfad


Download (PDF)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.